[TYPO3-german] EXT:form

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Wed Oct 17 10:45:37 CEST 2012

Hallo liebe Formular-Experten!

Es geht um die neue Formular Erweiterung "form".

Hab diverse textarea Felder definiert.
In den verschickten Mails wird nun alles mit htmlspecialchars
bearbeitet, mit dem Resultat das ein Umbruch im Textfeld als <br>
ausgegeben wird, also genauer &lt;br&gt;
Die lesbarkeit der Mails ist also schwer gefärdet.

der ganze nl2br und hsc-Prozess in der EXT ist wohl buggy.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Verhalten abstelle?

(Ich geh mal davon aus das es irgendwie konfigurierbar ist, habs aber
nicht gefunden)

Danke,

Christian.