[TYPO3-german] Probleme mit Mehrsprachigkeit

Christine Schäfers christine.schaefers at pixelconsult.de
Wed Oct 17 09:43:42 CEST 2012

Hallo Liste!

Ich habe auf 4.5 eine Extension erstellt (Frontend-Plugin), die
Mehrsprachigkeit unterstützt. Alles läuft prima, keine Klagen.

Jetzt habe ich diese Extension auf ein 4.3 gespielt und es tritt der
folgende Effekt auf:

Auf der Seite, auf der der Inhalt ausgegeben wird, erscheinen neben der
Standardsprache auch die beiden anderen Sprachen, das Plugin wird also 3
mal ausgegeben anstatt nur 1 mal.

Die Mehrsprachigkeit im 4.3er System ist soweit korrekt konfiguriert,
für alle anderen Inhalte bereitet sie keine Probleme.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Effekt ausmerzen kann?

--
Viele Grüße,

Christine Schäfers