[TYPO3-german] Im Templavoila Page Modul Datensätze aus einer fremden Tabelle anzeigen

Konrad Chorosinski kc at konster.de
Tue Oct 16 15:04:06 CEST 2012

Hallo zusammen,

Ich habe eine Extension mit spezifischen Datensätzen in eigenen
Datenbank Tabellen. Diese kann ich nur über das Listenmodul ansehen und
editieren. Ist es möglich diese Datensätze im Backend über das TV Page
Modul anzeigen zu lassen?

Ich habe bereits folgendes versucht:

- Ich habe ein "Page-Content-Elements[Pos:0]"-Element angelegt.

- Das TS angepasst:
10= RECORDS
10.source.current=1
10.tables = tt_mycustomtable

-Die dazu gehörenden Formeinstellungen angepasst:
<type>group</type>
<internal_type>db</internal_type>
<allowed>tt_mycustomtable</allowed>
<size>5</size>
<maxitems>200</maxitems>
<minitems>0</minitems>
<multiple>1</multiple>
<show_thumbs>1</show_thumbs>

Das hat aber nichts gebracht. Im Gegenteil, der Bereich wird im TV Page
Modul nicht mehr angezeigt.

Ich weiß nicht mehr weiter, für jeden Tipp und/oder Denkanstoß wäre ich
sehr dankbar. Bitte sagt Bescheid, falls ich das Problem nicht eindeutig
genug geschildert habe.

Viele Grüße,
Konrad