[TYPO3-german] SessionID bei jQuery $.post übergeben

Mario Batz BatzMario at gmx.net
Mon Oct 15 21:34:51 CEST 2012

Hallo,

wie kann ich in meiner Extension bei einem jQuery-Aufruf
$.post('index.php?eID=myextension') zzgl. die Session-ID übergeben. Der
Anwender hat sich nicht als FrontEnd-User angemeldet, trotzdem sollen
übergebene Daten in der Tabelle fe_session_data gespeichert werden.

Mein Problem ist, das TYPO3 bei IE8 sporadisch die Session verliert und
somit die Daten der Tabelle fe_session_data nicht mehr dem Benutzer
zuordenbar sind.

- TYPO3 4.5.14
- t3jquery 2.3.2

MfG