[TYPO3-german] Mount Point in Rootline via API

Dirk Wenzel wenzel at webfox03.de
Mon Oct 15 16:47:25 CEST 2012

Hallo,
in einer einer eigenen Extension möchte ich feststellen, ob eine Seite über einen bestimmten Mount Point (Einstiegsseite) in der Rootline erreicht wurde.

Welche API - Methode kann ich da nutzen?

Hintergrund:
Es gibt folgenden Seitenbaum:

- Berlin (MP: default)
- Hamburg (MP: default)
- Timbuktu (MP: default)
- default (nicht im Menü, nicht im Seitenpfad)
-- Apfel
-- Banane

Also Berlin, Hamburg und Timbuktu sind Mount-Point und verweisen auf default. Unterhalb default liegen Apfel und Banane.

Die Seiten Apfel und Banane sollen (mit identischem Inhalt) unter den URLs
Berlin/Apfel.html
Hamburg/Apfel.html
Timbuktu/Apfel.html
Berlin/Banane.html
Hamburg/Banane.html
Timbuktu/Banane.html

erreichbar sein. Meine Extension soll einen Parameter für die Seiten in Abhängigkeit vom Mount-Point setzen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Dirk