[TYPO3-german] Parameter an eigene Extension übergeben

Sabine Testerin a5.tfsi at gmail.com
Mon Oct 15 14:20:49 CEST 2012

Hallo liebe Leute,

ich hätte da eine Frage zu meiner ersten selbst erstellten Extension.
Erstellt hab ich die Extension via Extension Kickstarter.

Die Extension wird über ein FE-Plugin auf der jeweiligen Seite eingebunden.
Je nach Seite würde ich gerne unterschiedliche SysFolder definieren, wo die
Daten gespeichert werden.

Dazu wollte ich bei jeder Seite in den Seiteneigenschaften unter
Seiten-TSconfig folgendes machen:
plugin.tx_myproductdb_pi1.storageFolder = 37 // Der Wert stellt die ID des
SysFolders da

In der Extension wollte ich dann folgendes machen:
public function main($content, array $conf)
{
  $this->conf = $conf;
  print_r($this->conf);
}

Leider gibt es in meiner $conf-Variable kein storageFolder,
es gibt nur folgende Inhalte:
Array ( [includeLibs] =>
typo3conf/ext/myproductdb/pi1/class.tx_myproductdb_pi1.php [userFunc] =>
tx_myproductdb_pi1->main [pidList] => [recursive] => 0 )

Habt ihr einen Hinweis für mich, warum die Variable nicht übergeben wird?

Eure Sabi.