[TYPO3-german] TYPO3 - Multiple Content - jfmulticontent - accordion - formhandler

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Oct 15 09:04:12 CEST 2012

Am 11.10.2012 09:16, schrieb Basti:
> Hallo Liste,
>
> ich verwende die Extension: jfmulticontent mit dem accordion
> Nun wollte ich in einen Tab das Kontaktformular (formhandler) einbauen.
> Nach dem Absenden, bzw. nach einer Fehlermeldung schließt sich der Tab
> natürlich wieder.
> Wie kann ich dem Tab nun sagen, dass er aufbleiben soll?

klassischerweise werden die Tabs per Javascript (jQuery?) aus normalem
"Fließtext" realisiert.  Auf jeden Fall das Wechseln/ Umschalten.

dort musst du dich wohl einklinken bzw. ein Javascript bauen, dass die
gleiche Funktionalität hat, nur nicht über click gesteuert wird.

Ich habe letztens für eine Website eine ähnliche Funktionalität
programmiert: Dem Kunden war wichtig, dass er deep-links zu den Tabs
setzen kann.

die Tabs werden als Anchor angesprochen:
die links der Tabheader sehen in etwa so aus:

im javascript wird der sichtabre Tab gewechselt, dann aber zu dem Anchor
gesprungen, so dass jeder Tab eine individuelle URL hat.

nun muss nur noch beim Seitenaufruf die URL nach Anchor-Angaben gescannt
werden um dann diesen Tab zum sichtbaren zu machen (und nicht den
ersten). Das passiert bei mir direkt beim Seitenaufbau nachdem ich mit
jQuery die "normalen CEs" in Tabs umgewandelt habe.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html