[TYPO3-german] Klasse für Menüpunkt definieren

HC-Media office at hc-media.org
Sun Oct 14 02:21:02 CEST 2012

Liebe Liste,

ich hätte eine Frage bezüglich meines Menüs.

Ich würde dem Redakteur gerne die Möglichkeit geben jedem Menüpunkt eine individuelle Klasse zuzuweisen.
D.h. meine Menüpunkte sollen Standardmäßig grünen Hintergrund haben,
allerdings sollen vom Redakteur auch 3 andere Fraben definiert werden können,
das Ganze würde ich gerne über Klassen definieren.

Derzeit löse ich das Ganze über TypoScript und der Page UID, nur hier kann der Redakteur selbst nichts ändern.

Gibt es eine Möglichkeit in den Seiteneigenschaften eine Klasse für einen Menüpunkt zu definieren?

Danke
Christof
--

Mit freundlichen Grüßen