[TYPO3-german] Login auf Http oder https-Seite

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Sat Oct 13 11:00:37 CEST 2012

Am Sa 13 Okt 2012 09:57:39 CEST davidgreiner at gmx.net schrieb:

Moin David,

> Das es prinzipiell sicherer ist, Formulare auf Https-Seiten zu führen
> kann ich mir gut vorstellen. Die Frage zielt aber auf die absolute
> Notwendigkeit ab, gerade Login-Formulare auf https-Seiten zu führen.
>
> Über Meinungen, Tips und Hinweise freu ich mich sehr!

Grundsaetzlich solltest Du das Ganze ausgiebig mit Windoze und den
IE-Varianten testen. Grad dieser Browser meckert in Bezug auf TYPO3 je nach
Konfiguration gerne mit unsicheren Inhalten. Debuggen ist dann natuerlich
viel leichter, wenn die Seite wirklich insgesamt verschluesselt laeuft.
Zudem wird das Cert als solches recht teuer, damit es in den Browsern
anstandslos akzeptiert wird, leider.

gruss tom