[TYPO3-german] Fluid - nachträgliches rendern/bearbeiten

Timo Flöttmann t.floettmann at ondigo.de
Sat Oct 6 22:37:33 CEST 2012

Hallo zusammen.

Ich habe eine Seite wo ein Plugin mehrmals eingebunden ist. Jede "Instanz" dieses Plugins, stellt eine Kategorie dar, die zuvor im Backend ausgewählt wurde. Soweit kein Problem.

Folgend gehe ich davon aus das es 2 Plugins sind, für die Kategorien A und B.
An beiden Plugins wird im CategoryController die listAction aufgerufen und entsprechend das List Template gerendert.

Die Ausgabe die dadurch erzeugt wird ist ganz grob so:

<plugin-class>
    <liste aller datensätze zu Kategorie A>
</plugin-class>
<plugin-class>
    <liste aller datensätze zu Kategorie B>
</plugin-class>

Nun möchte ich oben auf der Seite eine Liste aller Kategorien auf dieser Seite erzeugen.

Quasi so:
<plugin-class>
    <liste der kategorien>
    <liste aller datensätze zu Kategorie A>
</plugin-class>
<plugin-class>
    <liste aller datensätze zu Kategorie B>
</plugin-class>

Das Problem dabei ist, dass die Liste der Kategorien nicht bekannt ist, bis das letzte Plugin gerendert wird.
Ich müsste also entweder im laufe des ganzen Prozesses eine Liste erstellen und diese VOR das gerenderte schreiben, oder es müsste eine Art extendableSection geben, die erweitert werden kann und erst ganz am ende noch gerendert wird.

Hat jemand einen Tipp wie das zu lösen sein könnte?

Gruß
Timo