[TYPO3-german] pageRenderer() -> inlineJS -> Formatierung

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Fri Oct 5 17:42:38 CEST 2012

Hallo,

Ich hab mir die Mühe gemacht, in einer EXT (pi_base) das auszugebende
inlineJS möglichst schön zu formatieren alá

     $inlineJS .= '  },';
     $inlineJS .= '  ], {';
     $inlineJS .= '    playlistOptions: {\r';
     $inlineJS .= '      autoPlay             : ' . $autoPlay
   . ',\r'; // Boolean
	  $inlineJS .= '      loopOnPrevious       : ' . $loopOnPrevious
. ',\r'; // Boolean

Eingebunden wird das ganze mit

$GLOBALS['TSFE']->getPageRenderer()->addJsFooterInlineCode($name,$inlineJS);

Allerdings werden alle Umbrüche entfernt. (\n und/oder \r helfen da auch
nicht weiter, eine "sourceoptimization" Extension ist nicht installiert.)

Meine Fragen: Kann das Pagerenderer dieses JA schöne formatieren? Bzw.
hat das überhaupt etwas mit dem pagerenderer zu tun?

Und weiß vielleicht noch jemand, wo genau diese Funktion definiert wird?
Meine Suche findet immer nur ein getPageRenderer()...

Danke!
Gruß, Robert