[TYPO3-german] TYPO3 und Astaro ReverseProxy

Tobias Klepp Tobias.Klepp at stimme-der-hoffnung.de
Thu Oct 4 14:00:48 CEST 2012

Hallo TYPO3-Community,

wir möchten gern TYPO3 hinter einem Astaro ReverseProxy betreiben. Leider spielt TYPO3 hier nicht so recht mit und es lässt sich bei aktiviertes Cross Site Scripting (XSS) Filter nicht mehr vollständig bedienen. Beim Speichern z.B. eines Content-Elements erscheint dann die Meldung "Forbidden. You don't have permission to access /typo3/alt_doc.php on this server." Deaktiviere ich den Filter, arbeitet TYPO3 wieder sauber. In der localconf.php habe ich die IP des ReverseProxys eingetragen. Weitere Einstellungen kann ich leider nicht vornehmen, da diese im ReverseProxy nicht einzustellen sind, bzw. angegeben werden. Hat jemand schon einmal so eine Sicherheitslösung betrieben und weiß, wie das funktioniert und kann uns hier weiterhelfen?

TYPO3 4.5.19
Plesk-Serververwaltung
Astaro Security Gateway V8

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Klepp

Design and Web-Development

STIMME DER HOFFNUNG Adventist Media Center

Sandwiesenstr. 35
D - 64665 Alsbach-Haehnlein

Tel: +49 (0) 62 57 - 5 06 53-17
Fax: +49 (0) 62 57 - 5 06 53-70