[TYPO3-german] Ext: popup

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Oct 3 19:27:31 CEST 2012

Hallo,

in der Extension Javascript Popup von Tim Lochmüller kann man das Popup global über TS konfigurieren.
Allerdings muss man die URL oder Page Id die im PopUp angezeigt werden soll, für jede Seite über die
Seiteneigenschaften einstellen.

Lässt sich das nicht auch global über TS machen?

In meiner Situation wäre es immer dieselbe PageID, weil ich eine Information dem Besucher anzeigen möchte,
wenn er das erste Mal auf die Website kommt. Danach soll diese Information nicht mehr angezeigt werden.
Und diese Funktionalität bietet diese Extension, deshalb habe ich mich für die Extension entschieden.

Oder gibt es vielleicht eine andere (bessere) Lösung?

Gruß, Johannes.