[TYPO3-german] 1&1 und Typo3

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Fri Nov 30 11:29:58 CET 2012

Am 30.11.2012 10:00, schrieb bernd wilke:

> für all diese schöneren URLs brauchst du .htaccess
> bei TYPO3 wird eine _.htaccess im Web-Root-Dir mitgeliefert, die du
> einfach umbenennen könntest.
> 1. damit wird die Datei zu einer versteckten Datei und du kannst sie
> evtl. nicht mehr im Dateimanager/FTP sehen und öffnen
> 2. dazu muss die .htaccess vom apache auch tatsächlich ausgewertet
> werden, was bei 1&1 (und anderen hostern) nicht in jedem Paket
> selbstverständlich ist.
>
> bernd
Hm... Danke, Bernd... ich denke, das Auswerten der .htaccess könnt's
sein... bei allen Installationen, die ich bislang gemacht hab, klappt
das mit den URLs. Und das waren Installationen bei einem Dutzend
Anbietern, schätze ich. Wenn die Kunden nur immer vernünftig wären, und
ihre Seiten zu einem guten Anbieter umziehen würden... *seufz*.

Am 30.11.2012 09:49, schrieb Thorsten Klöhn:
 > Hast du Zugriff auf Shell Bereich
 >
 > schöne grüße
 > Thorsten Klöhn

Nein, hab' ich leider nicht, Thorsten. :(

Schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"Throughout your life advance daily, become more skillful than yesterday, more skillful than today. This is never-ending."
(Hagakure)