[TYPO3-german] Ich habe Probleme Template

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Thu Nov 29 21:08:57 CET 2012

Hi Thorsten,

Vorab: Du hast auf eine Email geantwortet und keine neue Email geschrieben.
Dadurch wird eine Email als Antwort im eigentlichen Thema dargestellt und
wird so schlechter gefunden.
Mache bitte immer einen neuen Thread auf.

Thorsten Klöhn wrote:

> Ich habe eine Frage,was braucht ein Ubuntu  Server für  Typo3 alles.

Ein
# apt-get install typo3
sollte es tun.

> Das denke ich,was er braucht

In der INSTALL.txt steht genau drin, welche Module du brauchst.

> sudo apt-get install apache2 mysql-server php5 php5-mysql
>
> sudo apt-get install php5-cli
> sudo apt-get install libgd2-xpm libgd2-xpm-dev php5-gd
> sudo aptitude install imagemagick
> sudo apt-get install freetype2-demos
> sudo apt-get install zip unzip
> sudo apt-get install curl php5-curl php5-xmlrpc php5-intl

Mixe niemals (schon gar nicht auf einem Server) apt-get und aptitude. Die
beiden Programme verwenden unterschiedliche und insbesondere inkompatible
Backends für die Verarbeitung.
Obwohl ich auch aptitude lieber mochte, gehen Ubuntu und Debian im Moment
den apt-get Weg.

Wenn du später kein durcheinander haben willst, empfehle ich dir dringend,
dich auf eines der beiden Programme festzulegen.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator