[TYPO3-german] Formhandler: Cookie für diverse Input Felder

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Nov 28 09:37:04 CET 2012

Am 28.11.2012 09:06, schrieb Sabine Testerin:
> Liebe Liste,
>
> evtl. könnt ihr mit bei der Extension Formhandler behilflich sein :)
>
> Ich habe ein Formular, wo ich z.B. Name, E-Mail, Persönliche Nachricht
> abfrage.
> Dieses Formular habe ich auf mehreren Seiten untergebracht.
>
> Wenn jemand das Formular ausfüllt, würde ich gerne ein Cookie setzen,
> und mit diesen Werten beim nächsten Mal das Formular bereits vorausfüllen,
> aber eben nur ein paar Felder wie z.B Name, E-Mail - den Rest soll der User
> eingeben.

> [...]

ich würde das wohl über ein javascript lösen, das relativ unabhängig vom
Formhandler arbeitet.
so in etwa:
suche formularfelder, wenn passender Cookie existiert, fülle Feld mit
Cookiewert
und dann entweder:
sobald Feld geändert wird, wird Cookie neu gesetzt
oder:
sobald Formular abgschickt wird, werden alle cookies neu gesetzt.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html