Matthias Eberlein skydivematy at gmail.com
Sat Nov 24 13:51:34 CET 2012

Hallo Liste,
ich stehe hir vor der Frage, wenn keine Image Datei hinterlegt wurde der
ganze <figure></figure> block nicht ausgegeben wird und der dazgehörige
<article> eine anderen class="" vergeben wird.

zb. wenn Bild vorhanden ausgabe

<figure class="ym-g50 ym-gr"> .. </figure>

<article class="ym-g50 ym-gl"> .. </article>

wenn kein Bild vorhanden

<figure class="display-none">.. </figure> --> ander class="" oder
garnicht ausgeben

<article class="ym-box"> .. </article> --> andere class=""

Was ich bis jetzt habe ist folgendes markup welches auch seinen
Anforderungen Entspricht. Nur das Problem ist folgendes. figure &
article sind 2 x 50 % width boxen. Ist die <figure> box lehr, belegt
diese weiterhin 50% width. Was ich jedoch dann brauche ist für <article>
100% width box. Das wollte ich damit umgehen. Kann sein das ich jetzt
mit meinem Denken auf völlig falschen wege bin...

         <figure class="ym-g50 ym-gr">
	<f:if condition="{image.image}">

                 <f:image ...
         </f:if>
         </figure>
         <article class="ym-g50 ym-gl">

	<h1>{image.title}</h1>
	<f:format.raw...

         </article>

Hat jemand einen Wink für mich wie ich das bewerkstelligen kann?

Gruß
Matthias