[TYPO3-german] Erweitertes Loginverfahren

Michael Roth mic at mic-ha.de
Fri Nov 23 14:30:02 CET 2012

Hallo Liste,

ich habe eine Vorgabe durch einen Kunden, der gerne folgendes beim Login
möchte:

3 Felder für ein Login. Das erste Feld wird nur wirklich mit dem FE-User
überprüft (d.h. dass das Passwortfeld nicht wirklich benötigt wird -
ergo einfach gesetzt). Das zweite Feld muss nur auf Korrektheit der Form
überprüft werden (6 Ziffern), das dritte Feld ist eine E-Mail Adresse
die semantisch auf Korrektheit - und wo möglich auf Existenz - überprüft
wird. Falls alles zutrifft, wird der User eingeloggt und die hinterlegte
E-Mail Adresse in eine Tabelle geschrieben (zwecks Rückfragen bei Bedarf).

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gegoogelt und geguckt, aber nichts
gefunden, was das in dieser Form - oder leicht angepasst - könnte.
Bleibt mir nichts anderes, als es als Extension zu schreiben, oder hat
jemand einen anderen Vorschlag?

mic