[TYPO3-german] webkitpdf PDF ausgabe und dynamisch Daten aus der Session

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Nov 23 03:46:58 CET 2012

Hallo zusammen

Problem 1: ich versuche interaktiv ein PDF erzeugen zu lassen...
(Hintergrundbild und 4 dynamische Felder)
das formhandler Formular übergibt beim Abschicken die dynamischen Felder
als GP Werte in die Session...
TSFE:fe_user|sesData|FELD
auf der Redirect Seite gebe ich sie mit TS wie folgt aus
(im html klappt es auch):

lib.modul.urkundenausgabe = COA
lib.modul.urkundenausgabe {
  10 = TEXT
  10.data = TSFE:fe_user|sesData|wer
  10.wrap = <h1 id="wer"> | </h1>
... und so weiter (logisch auch mit htmlSpecialChars!!!)
}

nur wenn es in die PDF Erzeugung geht (siehe unten) dann werden
dynamische Daten aus der Session nicht ausgegeben.
ich habe testweise das Feld "wer" mal statisch besetzt, da klappt es...
zum Ausprobieren hier die URL:
http://www.apfelwein.de/ihr-hesse-der-woche/
(Urkundenerzeugung im Augenblick als HTML Ausgabe zum Test ...
für die PDF Erzeugung auf der Zielseite ?type=123 an die URL hängen)
Im PDF wird nur der statische Name ausgegeben, die anderen dynamischen
Felder nicht... wie kriege ich die Sessiondaten in die PDF Ausgabe ???

Problem 2: der Webfont der HTML Ausgabe wird im PDF nicht benutzt, wie
bekomme ich den mit webkitpdf zur Ausgabe ???

PDF = PAGE
PDF {
  typeNum = 123
  config {
    disableAllHeaderCode = 1
    disableCharsetHeader = 1
    disablePrefixComment = 1
  }
  10 < plugin.tx_webkitpdf_pi1
  10 {
    customScriptPath = /usr/local/bin/
    urls {
      typolink.parameter.data = TSFE:id
      typolink.returnLast = url
      dataWrap = {getIndpEnv:TYPO3_REQUEST_HOST}/|
    }
    staticFileName.data = page:title
    staticFileName.wrap = |.pdf
  }