[TYPO3-german] Typo3 unter Debian

Typo3 Internet-Agentur webTU th.utke at googlemail.com
Tue Nov 20 18:10:31 CET 2012

Grundsätzlich solltest Du Deinen Server richtig konfigurieren.
Von den Angaben her ist es schwer zu sagen, was Du machen kannst.

Es gibt eine Möglichkeit "Document Root" richtig einzustellen.
<VirtualHost deine.ip.des.servers:80>
    DocumentRoot "/var/..../cms/"

Du kannst auch im bisherigen Root-Verzeichnis eine .htaccess anlegen
bzw. eine vorhandene erweitern.
Benötigst Du für sprechende URL's sowieso

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deine.domain
RewriteRule (.*) http://www.deine.domain/cms/$1 [R=301,L]

Es gibt auch noch weitere Umleitungsmöglichkeiten.
Die hier gezeigte, verwende ich gegen doppelten Content, indem ich die
Domain ohne www per 301 zur mit www umleite.

Viel Erfolg
Thomas
http://www.webtu.de