[TYPO3-german] deprecation

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Nov 20 14:26:18 CET 2012

Am 20.11.2012 13:19, schrieb conPassione gmbh:
> Hallo Gehrard
>
> das steht ja da, was Du machen musst um weniger Meldungen zu kriegen...
> in der Variablen setDBinit sollte nicht nichts stehen, sondern "SET
> NAMES utf8;" (ohne die Anführungszeigen). Dann erkennt TYPO3 auch die
> DB-Verbindung als UTF-8 an.
Wenn ich eine Seite auf UTF-8 umstelle, trage ich grundsätzlich diese
drei Zeilen in die localconf.php ein:

    $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['setDBinit'] = 'set names utf8';
    $TYPO3_CONF_VARS['BE']['forceCharset'] = 'utf-8';
    $TYPO3_CONF_VARS['FE']['tidy'] = '0';

So ist es auch auf dieser Seite!
Im Setup habe ich diese Einträge:

    config {
        renderCharset = utf-8
        metaCharset = utf-8
        additionalHeaders = Content-Type:text/html;charset=utf-8
        notification_email_encoding = quoted-printable
        notification_email_charset = utf-8
    }

Auch der Setup-Wizard läuft ohne Probleme durch und findet nichts, was
verbesserungswürdig wäre!
Und die Zeile mit dem Eintrag ist nicht plain-HTML im Template sondern
kommt von TYPO3!

--
Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr