[TYPO3-german] deprecation

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Nov 20 09:10:13 CET 2012

Hallo Leute,
ich mache mir schon länger Gedanken darüber, was im Verzeichnis
typo3conf passiert.
Ich finde dort mit den neueren Versionen von TYPO3 Dateien mit der
Bezeichnung "deprecation_8ac9107d1b.log" oder ähnlich.
Die Datei hat eine Größe von 425694279 Bytes - also 425 MB mit jeweils
aktuellem Datum.
Welch ein Schwachsinn ist das denn?
Bei meiner eigenen domain sind es sogar 3 Dateien:

    deprecation_4b0b44e0cb.log mit 357315643 Bytes vom Feb 8  2012
    deprecation_5c22c5c1fc.log mit 5929634 Bytes vom Jan 17  2012
    deprecation_a80e9b9bde.log mit 76852448 Bytes vom Nov 20 08:30

Letztere dürfte also die aktuelle sein ...
Wozu bitte dient das und wie kann man es abstellen?
Ich sehe nicht ein, dass auf diese Weise unnötig Speicherplatz
verschwendet wird.
Für ein Projekt mag es egal sein, aber auf meinem eigenen Server liegen
ca. 140 Kundenprojekte mit TYPO3.
Eine Addition all dieser deprecation_xxxxx ergibt in Summe 62GB, die auf
dem Server unnötig herumliegen
Dass  diese Daten auch täglich mit gesichert werdenist scheinbar den
Erschaffern dieser Dateien nicht bewusst!

Wer also kann mir darüber Auskunft geben?

--
Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr