[TYPO3-german] Reason: Segment was not a keyword for a postVarSet as expected

Jost Baron Jost.Baron at gmx.de
Mon Nov 19 17:53:02 CET 2012

Hi Yves,

da ist auch ein Fehler drin, es fehlt ein "nicht" und ein Anker für den
Anfang.

So sollte es korrekt sein:

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/fileadmin/wiki.*$

Da du aber die von Stefan angegebene Zeile hast, ist diese Bedingung
sowieso zwecklos, der Fehler muss also an anderer Stelle liegen.

Hast du TYPO3 vorher nicht im Unterverzeichnis cms gehabt?  Dann musst
du die baseURL/absRefPrefix in der TS-Konfiguration und die RewriteBase
in der htaccess anpassen.

Gruß Jost