[TYPO3-german] fgeststellen ob ein Typolink erstellt wurde

Bernd Schuhmacher typo3 at nmedien.de
Sat Nov 17 17:17:49 CET 2012

Hallo

Ich habe folgendes Problem, das ich nicht geknackt bekomme.

Ich möchte auf einer Seite einen Link erzeugen, der auf ein Bild in den
Ressourcen einer Seite verweist.
Das habe ich mit
10=TEXT
10.value=Bild
10.typolink{
wrap=<li>|</li>
parameter.cObject=IMG_RESOURCE
parameter.cObject.file{
import=uploads/media/
import.data=levelmedia:-2
import.listNum=0
import.override.field=media
maxW=600
maxH=600
}
ATagParams=rel="lightbox[GalerieSet]"
}

Auch erreicht.

Falls auf der entsprechenden Seite jedoch kein Bild in den Ressourcen
abgelegt ist möchte ich, dass der Link gar nicht erzeugt wird.
Dafür dachte ich könnte ich ein "if" verwenden. Also etwas in dieser Art:

10.if{
     value = <hier fehlt mir der Ansatz>
     value.substring = 0,6
     equals = <a href
}

Ich müsste nun also irgendwie den Link den typolink um den Text leg auf
den if.value bekommen.
Hat da jemand eine Idee oder geht das ganze vielleicht viel einfacher?

Über jeden Hinweis wäre ich sehr erfreut.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen

Bernd

--
nMedien, Schuhmacher & Schuhmacher GbR
Donaustraße 4