[TYPO3-german] RTE - Übesetzung

Thu Nov 15 12:57:46 CET 2012

Hallo Renzo,
es über xml-Dateien zu machen ist legitim. Auch der RTE macht es nicht
anders. Englisch ist standardmäßig die default Sprache. Sprachen wie
Deutsch werden nachträglich vom Übersetzungsserver als XML geladen und
landen im temporären Übersetzungsverzeichnis.
Legt man eine Website in der Standardsprache Deutsch an, muss man dem
RTE dies noch beibringen, da er sonst denkt, dass die Standardsprache
Englisch wäre. Und das tut man über den Eintrag defaultContentLanguage.
Andere Sprachen-IDs (en, ..) werden automatisch an den RTE weitergereicht.

Grüße, Sven

WapplerSystems: http://www.wapplersystems.de
T3Yaml Template: http://t3yaml.de
Xing: https://www.xing.com/profile/Sven_Wappler