[TYPO3-german] TypoScript SQL debuggen

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Nov 13 10:18:03 CET 2012

Hi Yvon,

Yvon Folz wrote:

> Hallo Allerseits,
>
> kämpfe momentan mit einer Datenbankabfrage in TypoScript. Diese liefert
> mir nicht die erwarteten Werte. Kann ich hier ein Debugging einschalten?
> Oder gibt es einen Befehl?
>
> sqlDebug in der localconf.php habe ich auf 2 gesetzt. Aber es erfolgt
> keine Ausgabe.

Das klappt erst einmal nur im Backend ;)

Für das Frontend musst du das Admin Panel aktivieren. Dort findest du einen
Menüpunkt TypoScript.
Hier einfach mal die meisten (oder alle) Häkchen setzen und unter auf Update
klicken.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator