[TYPO3-german] extBase: Sortierung nach Unterobjekt, geht nicht?

Hendrik h.reimers at neonaut.de
Fri Nov 9 10:24:46 CET 2012

Moin,

habe eine List View wo alle Datensätze angezeigt werden. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt aber nach einem Unterobjekt (Model) sortieren will geht
es nicht mehr.

Das Unterobjekt ist eine 1:n Beziehung zu einer anderen Tabelle von
einer anderen extBase Extension. Anzeigen kann ich die Daten aber nicht
danach sortieren?

class Tx_NnEurametQms_Domain_Repository_NmiDiRepository extends
Tx_NnEurametQms_Persistence_Repository {
	protected $defaultOrderings = array(
		'institute.abbreviation' =>
Tx_Extbase_Persistence_QueryInterface::ORDER_ASCENDING
	);
}

Kann mir jemand bitte sagen woran es liegt?

Danke & Gruß
Hendrik