[TYPO3-german] Monatlich wechselnde Kopfgrafik

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Nov 8 10:08:43 CET 2012

Hallo Leute, ich wieder.
Für Programmierer sicher kein Problem, aber für mich!
Ich habe auf einer Kundenseite eine schöne Kopfgrafik eingebaut.
Um diese Bilder wechseln zu lassen, gibt es ja Erweiterungen.
Aber die Bilder sollen nicht regelmäßig wechseln sondern nach Saison.
Kann man das per TYPOscript erledigen lassen? :-*
So in etwa dass man angibt, in welchem Monat welche Grafik angezeigt wird.
Oder in Wochen ... oder an gewissen Tagen ...
Ich habe einmal auf einer Seite gesehen, dass sogar tageszeitlich
gewechselt wird.
Also tagsüber eine Tageslichtaufnahme des Firmengebäudes, nachts eine
Nachtaufnahme.
Wechsel nach Uhrzeit, die irgendwo her die Information des Sonnenauf-
und unterganges bezieht!
Daher wird immer zur Dämmerung umgeschaltet ...
Das könnte ich auch brauchen! ;-)

--
Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr