[TYPO3-german] RTE und verschwindende softtrenner

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Nov 6 15:20:30 CET 2012

TYPO3 4.7.5 und damit auch rtehtmlarea 4.7.5

Um den Redakteuren die Möglichkeit zum Einfügen von Softtrennern zu
geben, habe ich den RTE im pageTS so erweitert:

RTE.default.showButtons := addToList(insertsofthyphen)

der Button für den Softtrenner erscheint auch im BE und es wird auch ein
(unsichtbares) Zeichen eingefügt (beim Navigieren mit dem Cursor bleibt
der Cursor ein mal auf der Stelle).

Sobald ich aber in den HTML-Modus wechsel, oder auch das CE speichere
ist das Zeichen weg. (erwartet hätte ich ein '­')

damit kommt ein eingefügtes ­ natürlich nicht bis ins FE und die
mühselige Trennung der Redakteure bewirkt nichts.

habe ich noch etwas wichtiges übersehen? muss ich noch etwas anderes
konfigurieren?

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html