[TYPO3-german] Probleme bei der config von realurl

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Mon Nov 5 18:28:43 CET 2012

ich fasse mal zusammen:

1. "_" vom _.htaccess gestrichen: home.html nicht gefunden
2. "#" gestrichen (hmpf, das ich das nicht gemerkt hab): keine Wirkung
3. typo3-Ordner hab ich zwei...einer führt zum Systemkern und da die
htaccess eh eins oben drüber liegt, sollte das gleich doppelt das
richtige Verzeichnis sein
4. mod-rewrite steht nirgends als aktivierbar, meinst Du die Systemebene
? (da komm ich beim Provider nicht hin) Rewrite-Engine ist on...

Ich finde im Tutorial noch einige Rewrite-Regeln, die für VirtualHost
genannt weren. Da sowas in der htaccess nicht zu finden ist, wird nicht
recht klar, wo die Sachen stehen sollten. Falls egal - ausprobiert, auch
keine Wirkung.

Zusätzlich hab ich einen domain record aufgestellt und speaking
path-Teile definiert sowie den Pfad überschreiben lassen. Nacheinander,
hat auch nix gebracht.