[TYPO3-german] Probleme bei der config von realurl

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Mon Nov 5 15:29:44 CET 2012

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, realurl für unsere Seite zu konfigurieren, bekomme
aber nicht die Startseite angezeigt.

Bei folgender Seiten- und Dateistruktur auf dem Server:

www/[alte_Seite]
     typo3/
          Seitenbaum: new typo3-site
                      -> PSB (root-page, pid=1, Typ: "Shortcut" auf Home)

kommt zwar das gewünschte
www.pfaelzischer-schachbund.de/typo3/psb/home.html in der Adresszeile,
aber mit der Meldung "Dokument nicht gefunden" plus versuchter Anzeige
der ALTEN Seite - was natürlich zu nichts Sinnvollem führt.

Nun kann ich an der base-url schrauben, was ich will, es ändert sich nichts.

Frage: Was läuft da falsch ? Die empfohlene Konfiguration fürs
News-Modul (Startseite) habe ich reingesetzt, tut auch nix.

Besten Dank im Voraus für Anregungen,

Steffen