[TYPO3-german] TYPO3 4.5 - Responsive Design

Stephan Vidar vidvid at freakmail.de
Thu Nov 1 12:39:02 CET 2012

 > Das problen jedoch das du beschreibst wird sich jedoch mit all diesen
Ansaetzen nicht loesen lassen da hier nur ein bereits bestehendes bild
verkleinert angezeigt wird, was jedoch die Datenmenge nicht reduziert.

Hi Andi, danke für dein Feedback! Die Reduzierung von Datenmengen bei
Bildern innerhalb der mobilen Darstellung ist in der Tat noch ein
weiteres Problem, was ich aber erst einmal in Kauf nehmen würde.

Mein Problem-Fokus liegt tatsächlich erstmal darin, dass mir die
flexiblen Darstellungen der verschiedenen Bilder-Anordungen (im Text
rechts, links, mehrere Spalten etc.) flöten gehen, was durch das
Deaktivieren des Wrapper-Floatings kommt oder sehe ich das falsch?

Für die Reduzierung der Bilder-Datenmengen gibt es übrigens hier einen
netten Ansatz: http://adaptive-images.com

Gruß, Stephan