[TYPO3-german] TYPO3 4.7.1 - kann keine Seiten anlegen

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue May 29 21:18:48 CEST 2012

Hallo,

habe eben die Version 4.7.1 ganz neu installiert. Hat auch soweit alles funktioniert.
Nun wollte ich die erste Seite anlegen und anstelle der Icons für die Seitentypen wird mir ein "(x)" auf rotem Hintergrund angezeigt.
Ich kann also keine Seite anlegen, weil auch kein Menü angezeigt wird, in dem ich "Neue Seite" auswählen könnte.
Hat jemand eine Erklärung dafür und kann mir sagen wie ich zu einer funktionierenden Installation kommen?

Gruß, Johannes.