[TYPO3-german] TYPO3 4.7.1 - kann keine Seiten anlegen

Patrick Flügel patrick at patrick-fluegel.de
Wed May 30 23:47:47 CEST 2012

Am 29.05.2012 21:18, schrieb JCL - Johannes C. Laxander:
> Hallo,
>
> habe eben die Version 4.7.1 ganz neu installiert. Hat auch soweit alles funktioniert.
> Nun wollte ich die erste Seite anlegen und anstelle der Icons für die Seitentypen wird mir ein "(x)" auf rotem Hintergrund angezeigt.
> Ich kann also keine Seite anlegen, weil auch kein Menü angezeigt wird, in dem ich "Neue Seite" auswählen könnte.

Hallo Johannes,

eine allererste Seite anlegen funktioniert bei mir wie folgt:

- am Backend anmelden
- auf das Webmodul "Seite" klicken
- im Seitenbaum (also in der Spalte rechts daneben) auf das Symbol vor
"New TYPO3 site" klicken
- im jetzt erscheinenden Kontextmenu "Neu" auswählen
- im rechten Bereich durch Anklicken des entsprechenden Eintrags die
Seite anlegen

Bei dieser Vorgehensweise hatte ich noch nie Probleme.

Gruß Patrick