[TYPO3-german] Bei Verweis bleibt ID der verweisenden Seite bestehen

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Sun May 20 16:25:58 CEST 2012

Hallo,

bin gerade etwas irritiert. Wenn ich auf einer Seite (ID6) einen Verweis zu
(z.B.: ID8) anlege und dann im Browser die Seite ID6 aufrufe, wird zwar
richtig die Seite mit ID8 angezeigt, aber die Adresse im Browser lautet
immer noch ID6.

Da ich momentan versuche eine Abhängigkeit nach der angezeigten Seite zu
erstellen, ist das natürlich blöd, weil das nun nicht funktionieren kann,
ich bräuchte die ID8 als Übergabeparameter. Ist das so gewollt und was macht
das für einen Sinn. Kann man das irgendwie abstellen?

Grüße,
Bernhard Ludwig