[TYPO3-german] Bei Verweis bleibt ID der verweisenden Seite bestehen

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Sun May 20 16:49:19 CEST 2012

Hi Bernhard Ludwig,

Bernhard Ludwig wrote:

> Hallo,
>
> bin gerade etwas irritiert. Wenn ich auf einer Seite (ID6) einen Verweis
> zu (z.B.: ID8) anlege und dann im Browser die Seite ID6 aufrufe, wird zwar
> richtig die Seite mit ID8 angezeigt, aber die Adresse im Browser lautet
> immer noch ID6.

Eigentlich sollte es einen redirect auf die Zielseite geben. Welche TYPO3
Version benutzt du denn?

Was meinst du mit Verweis anlegen genau? Eine Seite vom Typ Shortcut
funktioniert wie unten beschrieben.

> Da ich momentan versuche eine Abhängigkeit nach der angezeigten Seite zu
> erstellen, ist das natürlich blöd, weil das nun nicht funktionieren kann,
> ich bräuchte die ID8 als Übergabeparameter. Ist das so gewollt und was
> macht das für einen Sinn. Kann man das irgendwie abstellen?

Ich bekomme einen 301. Also bei mir wird danach die Zielseite aufgerufen.
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator