[TYPO3-german] pagenotfoundhandling und realurl

Tim Wendisch info at wendisch-media.de
Wed May 16 13:33:37 CEST 2012

Hi Ingo,
ich setzte gerade in einem Projekt die Extension "Hype Error" dafür ein.
Dort kann ich für jeden Domain-Record eine 404 Seite in meinem Seitenbaum
angeben auf welche dann umgelenkt wird.
Die Extension sendet dabei vor dem Umleiten einen korrekten 404 Header.
die Mehrsprachigkeit wird dabei unterstützt, dass ich die 404-Seite auf
welche umgeleitet wird nur zu übersetzten brauche.

Gerade mit Typo3 4.7 , realurl 1.12.1 und Hype Error 1.0.0 getestet

Gruß Tim Wendisch

Am Wed, 16 May 2012 10:24:43 +0000 schrieb Siebeck Ingo:

> Hallo zusammen,
>
> ich bin derzeit dabei die 404 Behandlung so hinzubiegen, dass die Seite
auch einen 404 Header schickt und mit Mehrsprachigkeit und RealURL
funktioniert.

> Dazu nutze ich die Extension pagenotfoundhandling
>
> Header wird jetzt korrekt geschickt. Wenn ich realurl nicht nutze sondern
in der Form von index.php?id=826453&L=10 arbeite, klappt alles prima.

> Versuche ich aber /nl/sdfasdfa/ bekomme ich immer die deutsche
Fehlerseite.

> Hat jemand spontan eine Idee? Warum es mit RealURL klemmt?
>
> Ingo Siebeck
>

> Hoffmann GmbH Qualit?tswerkzeuge
> Haberlandstr. 55, 81241 Munich, Germany
> Tel.: +49 89 8391-337
> Fax:
> www.hoffmann-group.com
>
> Sitz, Gerichtsstand und zust?ndiges Registergericht: M?nchen (HRB 5497 -
USt.IdNr. DE129375678), Gesch?ftsf?hrer: Dipl.-Oec. Bert Bleicher - Dipl.-
Ing. Stefan Staudacher - Dipl.-Ing. Bernhard Dressler - Dipl.-Betriebsw.
Patrik Heider - Dipl. Kfm. Christoph Kr?ger
> Registered office and court of jurisdiction: Munich (HRB 5497 - VAT-No.
DE129375678), Management: Dipl.-Oec. Bert Bleicher - Dipl.-Ing. Stefan
Staudacher - Dipl.-Ing. Bernhard Dressler - Dipl.-Betriebsw. Patrik Heider
- Dipl. Kfm. Christoph Kr?ger

> Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich gesch?tzte
Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Empf?nger sind oder
diese E-Mail irrt?mlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
Absender und vernichten Sie diese E-Mail.
> This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If
you are not the intended recipient or have received this e-mail in error
please notify the sender immediately and delete this e-mail.