[TYPO3-german] Mount-Points und Content-Slide

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Mon May 14 17:49:35 CEST 2012

Hallo Leute,

gegeben ist ein Multi-Domain-Setup mit mehreren Seiten, welches an
einigen Stellen mithilfe von Mounts-Points Inhalte anderer Seiten
(Zeige Inhalt von Einstiegseite) darstellen soll.

Seite A (welche den Inhalt liefert)
   - Unterseite A1
         - Unterseite AB1
         - Unterseite AB2
         - Unterseite AB3
   - Unterseite A2
   - Unterseite A3

Seite B (welche den Inhalt von Seite A in einem Untermenü anzeigen soll)
   - Unterseite B1 (ID: 1337)
         - Mountpoint auf Seite AB1 (BB1)
         - Mountpoint auf Seite AB2 (BB2)
         - Mountpoint auf Seite AB3 (BB3)
   - Unterseite B2
   - Unterseite B3

Auf der Seite BB1 wird nun korrekt der Inhalt von Seite AB1 angezeigt,
jedoch auch in den Spalten, die nun eigentlich den vererbten Inhalt
von B anzeigen sollten.

Frage: Wie kann ich an dieser Stelle verhindern das auch der Inhalt
der rechten Spalte aus dem Mountpoint dargestellt wird.

temp.RECHTESPALTE = CONTENT
temp.RECHTESPALTE {
	table = tt_content
	slide = -1
	slide {
		collect = 0
	}
	renderObj = CASE
	renderObj {
	}
}

ein temp.RECHTESPALTE.select.pidInList = 1337 hilft auf die Schnelle,
doch kann ich hier nicht davon ausgehen, dass ab dieser Seite stets
immer die Teaser der Seite B1 dargestellt werden. Es muss nämlich noch
die Möglichkeit vorhanden sein, dass man der Seite AB3 einen eigenen
Teaser in der rechte Spalten geben darf.

Natürlich könnte man auch nur die Inhalte der Seiten AB einbinden,
doch ist das eine nicht erwünschte Lösung.

Danke für jeden Hinweis.

Christian Stern