[TYPO3-german] RSS-feed von tt_news: Zufallsauswahl und Textlänge

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Mon May 14 17:15:37 CEST 2012

Schönen Nachmittag Liste,

folgendes Problem mit tt_news beschäftigt mich: ich habe auf einer Seite
ein tt_news-Plugin, das mir brav pro Besuch aus einer Auswahl von
Sprüchen per Zufall einen anzeigt (á la Fortune Cookie). Ich erzeuge mit
tt_news auch einen RSS-Feed, der einen einzigen Spruch ausgeben soll -
und der liefert mir nun immer den gleichen Spruch aus der Liste, statt
einen zufällig auszuwählen (vermutlich den zuletzt eingegebenen oder
so). Zudem wird der Spruch im Feed (nicht aber auf der Seite selber) bei
etwa Länge 100 abgeschnitten, obwohl ich in den Constants

plugin.tt_news.displayXML.subheader_stdWrap.crop = 200 | ... | 1

gesetzt hab. Kennt sich jemand mit der Konfiguration von tt_news so gut
aus, dass er mir da weiterhelfen kann? Kriegt man im RSS-Feed überhaupt
eine Zufallsauswahl hin?

Danke für Hinweise und Hilfen,
Peter

--