[TYPO3-german] TCA der erweiterten tt_content auslesen (Monats-Array)

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Fri May 11 12:53:35 CEST 2012

Liebe Liste,

Ich bitte euch schon wieder um Hilfe - das Ext-Prgrammieren-Lernen ist
so leicht nicht!

Hab die tt_content um ein neues select-Feld erweitert, worin die 12
Monate stehen ("JAN,FEB, MAR...", statisch angelegt). Jetzt bin ich an
dem Punkt, wo das im Frontend ausgelesen qwerden soll - und siehe da: es
wird natürlich nur die id angezeigt, nicht der Text.

Auf der Suche, wo den eigentlich in der Datenbank dieses select-Feld
steht, war ich total erfolglos. Wenn ich es recht verstehe, wird das
"nur" in der tca.php gespeichert, man müsste die Were folglich von
dieser Datei wieder auslesen.

Jetzt hab ich die $GLOBALS['TCA']->includeTCA(); function gefunden, die
beim Debug auch eine ganze Menge auswirft, aber wieder keine Werte für
die select-Box, die ich zur Anzeige im FE benötige.

Kann mir jemand verraten, wie das geht? Oder einen Link schicken? Denn
ich weiß schon nicht mehr, wie danach suchen...

Danke!
LG, Robert