[TYPO3-german] TCA der erweiterten tt_content auslesen (Monats-Array)

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Fri May 11 15:21:41 CEST 2012

Hi Robert,

Robert Wildling wrote:
> Auf der Suche, wo den eigentlich in der Datenbank dieses select-Feld
> steht, war ich total erfolglos. Wenn ich es recht verstehe, wird das
> "nur" in der tca.php gespeichert, man müsste die Were folglich von
> dieser Datei wieder auslesen.
>
> Jetzt hab ich die $GLOBALS['TCA']->includeTCA(); function gefunden, die
> beim Debug auch eine ganze Menge auswirft, aber wieder keine Werte für
> die select-Box, die ich zur Anzeige im FE benötige.
>
> Kann mir jemand verraten, wie das geht? Oder einen Link schicken? Denn
> ich weiß schon nicht mehr, wie danach suchen...

t3lib_div::loadTCA("yourextensionkey");

Denn findest du das TCA deiner Extension unter
$GLOBALS['TCA']['yourextensionkey']...

Dort findest du dann auch unter ['columns']['spaltenname'] die Konfiguration
der Spalte.

Viel Erfolg
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator