[TYPO3-german] Typo3 4.7.0 aktualisierbare Erweiterungen werden nicht aktualisiert

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Wed May 9 09:19:10 CEST 2012

Habe gerade das Upgrade auf T3 V 4.7.0 ausgeführt.

Das Icon Problem mit FF für Install/Uninstall der Erweiterungen im Erweiterungs-Manager  habe ich gerade durch den Fix für Bug #33931 gelöst.

Nun stelle ich aber fest, dass die Aktion "Erweiterung aktualisieren" von Erweiterungen, von denen eine neuere Version verfügbar ist und die mit dem Filter "Nur aktualisierbare Erweiterungen zeigen" im Erweiterungs-Manager angezeigt werden, nicht funktioniert. Es erscheint dann nur ein leeres Fenster in dem steht zu lesen:  "Erweiterungs-Manager" und darunter: "Ergebnis des Erweiterungsimports" und die Version der Erweiterung wurde nicht aktualisiert. Hab das jetzt mit allen 3 angezeigten Erweiterungen probiert.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kennt jemand die Lösung.

Gruß

Thomas