[TYPO3-german] Tabelle tt_address_group_mm ist nicht im $TCAdeklariert

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue May 22 18:03:08 CEST 2012

Hallo Peter,

es ist zwar schon ein Weilchen her, aber besser spät als nie: nochmals danke
für deine Antwort.

Wenn ich dich richtig verstehe, soll (brauche) ich die Tabelle nicht im TCA
aufnehmen!?
Nur wie umgehe ich dann den Fehler, den ich bei der Ausführung meines
TypoScripts bekomme?
Der Fehler tritt biesem SELECT auf

table = tt_address_group_mm
select {
selectField = gender,title,name,phone,email,image,addressgroup
pidInList = 105
join = tt_address_group INNER JOIN (tt_address INNER JOIN
tt_address_group_mm ON tt_address.uid = tt_address_group_mm.uid_local) ON
tt_address_group.uid = tt_address_group_mm.uid_foreign
where = tt_address_group_mm.uid_foreign = '1'
}

Oder habe ich dich missverstanden?

Johannes.