[TYPO3-german] CONTENT-Object - Datensatze müssen unterschiedlich gewrappt werden

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri May 4 18:59:43 CEST 2012

Hallo zusammen.

ich bastle gerade an einem CONTENT-Object, das mehrere Datensätze liefert.
Die Ausgabe soll folgendermaßen aussehen:

|  Z1-DS1  |  Z1-DS2  |  Z1-DS3  |  Z1-DS4  |
|  Z2-DS5  |  Z2-DS6  |  Z2-DS7  |  Z2-DS8  |

Der Inhalt der Datensätze soll also Spalten- und Zeilenweise angeordnet werden, max. vier in einer Reihe.
Das genze möchte ich mit TypoScript realsisieren. Ich bin schon so weit, dass die Datensätze untereinander
ausgegeben werden.

Gibt es mit TypoScript die Möglichkeit, die Ausgabe beim 1., 5., und 9. bzw. den 4., 8. Datenatensatz anders zu wrappen?

Wäre toll wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Gruß, Johannes.