[TYPO3-german] tree anzeige verschachtelter fe_groups

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Fri May 4 18:10:38 CEST 2012

Hi, Ralf,

Konkrete Hilfe kann ich dir leider nicht geben, weil ich selbst noch am
Recherchieren bin. Aber hier mal meine Ergebinsse, vielleicht bringt's
ja was...

Flexform biete ein <render>tree</render> anbietet. Georg Ringers news
Ext verwendet das.

Für's FE gibt's chtreeview oder mh-treeview (letzteres nur für
developer, verspricht leichte FE-Anbindung und erwähnt mh_branchenbuch
als Beispiel).

In der pi-base existiert eine tree-Funktion - aber ich hab keine Ahnung,
wie man die einsetzt bzw. ob die brauchbar ist, was layout-rendering
betrifft (der pagebrowser der piLib verwendet ja noch tables, bilde mir
ein, dass ich gelesen habe, bei pagetree ist das auch der Fall...)

Wenn du erfolgreich bist, poste bitte hier! Ich brauch so einen treeview
für eine select-box...

Alles Gute!
Gruß, Robert