[TYPO3-german] Scheduler Storage PID

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Thu Mar 29 09:11:23 CEST 2012

Hi Dennis,

danke jetzt kann ich folgen.

ja es wird bereits die neuste Version von Extbase verwendet und ich erstelle den Aufruf über einen Command Controller.

Ich habe die PID jetzt hart in die setup.txt geschrieben und jetzt funktioniert es soweit auch.

Viele Grüße und besten Dank,

Christopher

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Dennis Ahrens
Gesendet: Mittwoch, 28. März 2012 19:19
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] Scheduler Storage PID

Hallo Christopher,

On 28.03.2012 11:46, Seidel, Christopher wrote:
> sorry irgendwie kann ich nicht grade ganz folgen. Was meinst du mit "wie registrierst du dich am Scheduler"
> Der Scheduler wird über den Benutzer _cli_scheduler via cronjob ausgeführt.

Wie wird dein Command, den du im CommandController beschreibst zu einem Task im Scheduler? Nutzt du bereits die aktuellste Version von extbase [1], die einen scheduler task mitbringt, mit dem man direkt commands auswählen kann?

> Warum eine eigene Extension dafür anlegen? Und wie genau wird der Storage PID in dem Falle gesetzt.

Liegt dein CommandController nicht innerhalb einer Extension? Extbase wird über TypoScript konfiguriert. Schau dir mal folgende Parts im blog_example an: TypoScript-Files [2] und Registrierung in ext_tables.php [3].

HTH
Dennis

[1]
http://git.typo3.org/TYPO3v4/CoreProjects/MVC/extbase.git?a=commit;h=ad602e8b10cb25cb5b2a50f7d4a4963ec0f6dbab