[TYPO3-german] Scheduler Storage PID

Dennis Ahrens dennis.ahrens at googlemail.com
Wed Mar 28 19:19:23 CEST 2012

Hallo Christopher,

On 28.03.2012 11:46, Seidel, Christopher wrote:
> sorry irgendwie kann ich nicht grade ganz folgen. Was meinst du mit "wie registrierst du dich am Scheduler"
> Der Scheduler wird über den Benutzer _cli_scheduler via cronjob ausgeführt.

Wie wird dein Command, den du im CommandController beschreibst zu einem
Task im Scheduler? Nutzt du bereits die aktuellste Version von extbase
[1], die einen scheduler task mitbringt, mit dem man direkt commands
auswählen kann?

> Warum eine eigene Extension dafür anlegen? Und wie genau wird der Storage PID in dem Falle gesetzt.

Liegt dein CommandController nicht innerhalb einer Extension? Extbase
wird über TypoScript konfiguriert. Schau dir mal folgende Parts im
blog_example an: TypoScript-Files [2] und Registrierung in
ext_tables.php [3].

HTH
Dennis

[1]