[TYPO3-german] Pagebrowser verliert die gefilterten Datensätze

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Wed Mar 28 18:44:32 CEST 2012

Guten Tag

Ich habe bei meiner Extension eine Listview mit filter und einem
Pagebrowser.

Der Pagebrowser funktioniert solange ich denn Filter nicht benutze, sobald
ich aber den Filter einsetze und durch die Menge an Datensätzen mit dem
Pagebrowser navigieren möchte, so navigiert der Pagebrowser nicht durch die
gefilterten Datensätze sondern nach dem ersten Klick (zB auf seite 1) werden
wieder alle Datensätze im Pagebrowser angezeigt , ungefiltert.

Ich habe im Internet nichts gefunden das mir zeigt wie ich dem Pagebrowser
beibringen kann das er nur durch die gefilterten Datensätze navigiert und
diese dabei nicht verliert. Beim Pagebrowsen gehen also die gefilterten
Datensätze verloren, wie kann ich das vermeiden?
Ich arbeite hier mit dem Kickstarter Beispielcode, evt sieht jemand denn
Fehler?

herzlichen Dank
Harald

Teil aus dem Kickstarter Beispielcode, entsprechend angepasst:

$now = date("U");
$wherestring="AND hidden=0 AND deleted=0 AND (starttime<'".$now."') AND
(endtime=0 OR endtime>'".$now."') ";

            if (t3lib_div::_GP('gemeinden')) {

                // wenn keine Auswahl getroffen wurde
                if(t3lib_div::_GP('kanton')=='alle'){
                    $wherestring.='';
                }else{
                    if(t3lib_div::_GP('gemeinden')=='alle'){
                         $wherestring.='AND
kanton="'.t3lib_div::_GP('kanton').'"';
                    }else{
                         $wherestring.='AND
gemeinde="'.t3lib_div::_GP('gemeinden').'"';
                    }
                }
                //wenn eingeloggt 2 Attribute dazu
                if ($eingeloggt=="1"){
                    if (t3lib_div::_GP('zet_objekt')) {
                        $wherestring.='AND zetobjekt="1"';
                    }
                    if (t3lib_div::_GP('web_ja')) {
                        $wherestring.='AND web_ja="1"';
                    }
                }
            }

            $res =
$this->pi_exec_query('tx_zetplattform_objekte',1,$wherestring);
            list($this->internal['res_count']) =
$GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_row($res);

             $res =
$this->pi_exec_query('tx_zetplattform_objekte',0,$wherestring);
             $this->internal['currentTable'] = 'tx_zetplattform_objekte';