[TYPO3-german] Menü mit FE

Johanna j-z2000 at gmx.net
Mon Mar 26 14:08:44 CEST 2012

Hi,
hast du den schon Webseiten Benutzer und Webseiten Benutzergruppen angelegt?

Wenn ja, dann geh doch mal her und ziehe die Seite "Interne Seite" samt
Unterseiten in die erste Menüebene:

- Aktuelles
- Unternehmen
- Produkte
- Interne Seite
   - Seite 1
   - Seite 2

Klick dann auf das Icon vor "Interne Seite" und wähle "Bearbeiten" um in
die Seiteneigenschaften zu kommen. Gehe hier auf die Registerkarte
"Zugriff". Hier findest du unter "Zugriffsrechte für Benutzergruppen"
zwei Felder, im rechten findest du die angelegte Benutzergruppe, klick
sie an so das sie rechts erscheint und speichere dann alles.
Die Seite "Interne Seite" ist jetzt ohne weitere Einstellungen nur noch
für Benutzer dieser Gruppe im Menü sichtbar.

Wenn das geklappt mach das ganze noch für "Seite 1" "Seite 2" etc.