[TYPO3-german] <f:image ALT TAG

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Tue Mar 20 13:33:36 CET 2012

Hi,

ich habe das ALT Tage bei Images so verstanden, dass es alternativen Text beinhalten soll wenn das Bild nicht verfügbar ist. Bei Extbase scheint dieses jedoch ziemlich nutzlos zu sein. Ich habe folgenden Code:

<f:image src="{f:uri.resource(path: 'Icons/details_open.png')}" alt="Details" />

Wenn das Bild nicht vorhanden ist bekomm ich jedoch folgende Meldung:

Could not get image resource for "typo3conf/ext/my_ext/Resources/Public/Icons/details_open.png".

Ist das ein Bug oder könnte mir jemand den Sinn dahinter erklären warum dort nicht Details steht

Gruß
Christopher